ContiWinterContact-Show

Es sollte einmal eine ganz andere Reifenpräsentation für Reifenvermarkter (Reifenfachhandel und Autohäuser) sein. Geboren wurde die Idee schon vor fast einem Jahr, die Welten des Theaters und der runden schwarzen Dinger sollten miteinander verwoben werden. Ein ehrgeiziges Projekt, das in der Welt der Reifen jedenfalls keine Vorbilder hat, Premiere hatte diese ungewöhnliche ContiWinterContact-Show am 1. Juni im berühmten Schmidt Tivoli auf der Hamburger Reeperbahn. Weitere Veranstaltungsorte des „Tourneetheaters Continental“ waren Leipzig, Köln und München. Im rund anderthalb Dutzend Künstler umfassenden Ensemble – nicht gerechnet all die unsichtbaren Helfer hinter den Kulissen – hatten Continentäler keinen Platz, gleichwohl haben die Dramaturgen der Reifenherstellers natürlich an der Formulierung des Drehbuches mitgewirkt, um ihre beiden neuen Produkte WinterContact TS 810 und TS 810 Sport ins rechte Licht zu setzen, nie mit letztem Ernst, sondern immer mit einem Augenzwinkern. Die Mannschaft in der Marketingabteilung Continentals hat offensichtlich die Fähigkeit, sich auch einmal selbst „auf die Schippe zu nehmen“.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert