Bestnoten von „Motorrad“ für Metzelers „Roadtec Z6“

Die Redaktion der Fachzeitschrift „Motorrad“ hat jüngst (Heft 13 vom 4. Juni 2004) Tourensportreifen getestet und dabei den „Roadtec Z6“ mit insgesamt 261 von 300 erreichbaren Punkten zum Punktsieger des Vergleichs gekürt. „Ob nass oder trocken, in Sachen Kurven- und Fahrverhalten ist die Metzeler-Paarung einfach Spitzenklasse“, lautete das Fazit der Tester. Überzeugt hat der Sporttouringpneu des Münchner Herstellers offenbar durch seine Lenkpräzision und einen breiten Grenzbereich beim Kurvenverhalten. „Handling, Kurvenstabilität und Grip liegen beim neuen Metzeler fast schon auf Sportreifenniveau“, urteilten die „Motorrad“-Redakteure. Pluspunkte sammelte der erst im vergangenen Jahr auf den Markt gekommene „Roadtec Z6“ darüber hinaus beim Nassfahrverhalten und bei der Kurvenhaftung.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.