Streik in kanadischer Michelin-Fabrik

Das Werk Kitchener im kanadischen Ontario, das unter BFGoodrich Tires firmiert, Pkw- und LLkw-Reifen produziert und zu Michelin Nordamerika gehört, wird seit Dienstag bestreikt. Die Unternehmensleitung möchte Vereinbarungen mit den Arbeitern, die in der Stahlarbeitergewerkschaft USWA organisiert sind, treffen, welche vor allem die Gesundheitsvorsorge betreffen, bisher gültige Tarifvereinbarungen sind am 31.5. ausgelaufen. Bis kurz vor Beginn des Streiks war noch verhandelt worden, um zu erreichen, dass sich die beiden Seiten annähern. Michelin war nicht bereit, von grundlegenden Veränderungen abzurücken, die Gewerkschaftsvertreter nicht bereit, tiefschneidende Einschnitte hinzunehmen. Betroffen sind rund tausend Mitarbeiter.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert