NF Die Casting umbenannt

NF Die Casting (Alrode bei Johannesburg) gehörte früher zum südafrikanischen Konzern Anglo American und war seit 1992 durch ein Technologieabkommen mit Hayes Lemmerz verbunden; 1998 übernahm der international operierende Räderhersteller schließlich die Mehrheit und baute diese immer weiter aus. Im Bemühen, den Firmennamen als übergreifende Identität weltweit auszubauen, wurde das Unternehmen – das zur International Wheel Group des Räderherstellers gehört – jetzt in Hayes Lemmerz South Africa umbenannt. In der Fabrik können jährlich knapp eine Million Aluminium-Gussräder hergestellt werden, die unter anderem auch an die deutschen Automobilhersteller Mercedes-Benz und BMW in Südafrika selbst, aber als Exporte auch nach Deutschland geliefert werden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.