Borbet übernimmt SRF

Die Borbet-Gruppe übernimmt mit Wirkung 15. März zu hundert Prozent den Hersteller von Aluminiumgussrädern Südrad Roues France (SRF, Soultzmatt), unter anderem Hersteller von Erstausrüstungsrädern für die PSA-Gruppe (vor allem Werk Mülhausen, aber auch Sochaux). Der bisherige SRF-Eigner Dr. Heinz Berger bleibt dem Unternehmen (das im Übrigen unter gleichem Namen weiterhin auftreten wird) erhalten, auch die bewährte Mannschaft – so Berger bei telefonischer Nachfrage – werde unverändert weiterbeschäftigt. Das Werk habe, so Dr. Berger, aktuell zwar schwarze Zahlen geschrieben, mit der Übernahme durch die Borbet-Gruppe solle aber auch ein langfristiger Bestand gewährleistet werden.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert