Kautschuk-Preise stabilisieren sich

Nachdem die Preise für Naturkautschuk im vergangenen November mit 148 US-Cent pro Kilogramm einen neuen Höchststand erreicht hatten, liegen sie mittlerweile wieder auf einem wesentlich niedrigeren und stabileren Niveau: 87 Cent. Im Durchschnitt der vergangenen Monate lag der Kilopreis bei 124 Cent, also immer noch 28 Prozent höher als im ersten Quartal 2003; in Euro sind dies allerdings lediglich plus neun Prozent. Etwa die Hälfte der weltweiten Nachfrage nach Naturkautschuk (6 Mio. t) wird für die Herstellung von Reifen benutzt, vorwiegend Lkw-Reifen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert