Dunlop PROFIT-Prämien-Shop ein Erfolg

Noch nicht ganz zwei Monate ist es her, da eröffnete Dunlop den “PROFIT-Prämien-Shop” innerhalb der E-Business-Plattform „TireOnlineService“ (TOS) und konnte bereits bis jetzt die Zahl der registrierten Kunden um 150 Prozent steigern. Die Absatzmenge über TOS erhöhten sich in diesem Zeitraum sogar um mehr als das Vierfache.

Über 1.500 registrierte Nutzer bestellen damit bereits Reifen über die Internet-Plattform von Dunlop – sieben Tage pro Woche, 24 Stunden pro Tag. Die Vorteile könnten nicht größer sein: Der Reifenhändler kann zu jeder Zeit und unabhängig von einschränkenden Geschäftszeiten oder Stoßzeiten bei der Telefonverbindung seine Order über das Internet tätigen.

„Der Dunlop TireOnlineService ist eine hervorragende Plattform für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung meiner Bestellung“, bestätigt Reiner Schuck von point S Reifen Knell in Pfungstadt. „Die Oberfläche ist benutzerfreundlich und einfach gestaltet. In Sekundenschnelle kann ich den Status meiner Bestellung abrufen. Sollte doch mal eine Frage oder ein Problem auftauchen, erreicht man über die Service-Hotline bei Dunlop stets kompetente Ansprechpartner, die schnelle Hilfe leisten.“

Reiner Schuck sieht darüber hinaus direkte Vorteile für seine Kunden: „Mit TOS kann ich meinen Kunden innerhalb des Verkaufsgesprächs sofort mitteilen, welche Reifen für ihn zu welchem Zeitpunkt verfügbar sind. Das ist für mich und damit für den Kunden ein riesiger Service-Vorteil und erleichtert mein Tagesgeschäft um ein Vielfaches.“

Seit dem 1. Oktober bietet Dunlop über die eigentliche TOS-Plattform hinaus den PROFIT Prämienshop an. Für jeden über TOS bestellten Reifen erhält der Besteller einen Prämienpunkt. Das Punktesammeln ist automatisiert, im 14tägigen Rhythmus werden die gesammelten Prämienpunkte gutgeschrieben. Der Handelspartner kann seinen Punktestand jederzeit problemlos abrufen.

So können sich Kunden im täglichen Geschäft ein PROFIT-Polster zulegen, um sich anschließend eine der angebotenen Prämien auszusuchen. Die Prämienpalette ist groß und beinhaltet Dinge wie Polar-Herzfrequenzuhr über Palm-Organiser bis hin zum Philips Heimkino-Set. Die Bestellung der Prämie ist einfach, sie erfolgt ebenfalls online.

Die Service-Hotline erreichen Interessierte unter der (0180) 222 42 80. Fragen zur Registrierung, zur Punkteverteilung, zum Punktekonto und zum Prämienshop werden hier schnell und kompetent beantwortet. Wer noch nicht registriert ist, kann dies ebenfalls unter der Service-Hotline nachholen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert