Offroad-Reifen von Dunlop mit guten Noten

Obwohl viele Fahrer von Offroad-Fahrzeugen und SUVs nach wie vor im Winter mit Allwetterpneus unterwegs sind, können die Vorteile moderner Winterreifen nicht von der Hand gewiesen werden. Die allermeisten Fahrzeuge werden ab Werk zwar mit Reifen ausgestattet, die eine M+S-Kennung tragen, doch in der Summe sehen diese sehr unterschiedlich und nicht immer optimal aus. Dunlop bietet für den Winter den Grandtrek WT M2, einen laufrichtungsgebundenen Reifen mit hohen Sicherheitsreserven und komfortabler Abstimmung. Die optimierte Anordnung und Gestaltung der Lamellen ermögliche dem Reifen das regelrechte „Einkrallen“ in Schnee und Eis, schreibt Dunlop in einer Pressemitteilung. Eine neuentwickelte Silica-Polymer-Mischung für die Lauffläche sorgt für verbesserte Haftung auf Nässe, Schnee und Eis.

Das V-förmige, laufrichtungsgebundene Profil, das mit dem des SP Winter Sport M2 identisch ist, verfügt über breite Drainage-Rillen für hohe Aquaplaning-Sicherheit. Diesen Aspekt verstärken zwei breite, umlaufende Profilrillen, wodurch das verdrängte Wasser schnell abgeleitet werden kann. Darüber hinaus sind die Mittelrillen und die Profilblöcke so aufeinander abgestimmt, dass die Abrollgeräusche möglichst gering sind. Und damit der Reifen auch auf befestigter Straße und bei höheren Geschwindigkeiten optimale Sicherheit und größtmöglichen Komfort bietet, wurden spezielle Dunlop-patentierte 0°-Abdecklagen entwickelt. Diese sorgen für hervorragenden Geradeauslauf und schützen den Reifen vor ungleichmäßigem Abrieb, so der Hersteller weiter. Damit erweise sich der WT M2 als sichere und wirtschaftliche Alternative für die Fahrt in kalten Wintermonaten. Dass der Dunlop WT M2 ein echter Alleskönner für den Winter ist, habe er erst kürzlich in einem der bedeutendsten Verbrauchertests unter Beweis stellen können. In der jüngsten Ausgabe der Autobild alles allrad (11/2003) erzielte er das beste Resultat und erhielt die begehrte Auszeichnung AutoVorBildlich. Das Urteil der Tester: „Gute Fahrleistungen auf verschneiter Piste, hervorragende Handlingeigenschaften, leises Innengeräusch.“

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.