SmarTire mit großen Erwartungen in China

Eine bereits im September zwischen SmarTire Systems (Richmond, Kanada) und Beijing Boom Technology (BBT) geschlossene Absichtserklärung mündete gestern in eine Vertragsunterzeichnung. Die Vereinbarung sieht vor, dass BBT als Hauptdistributeur für die Reifendruck-Kontrollsysteme des kanadischen Unternehmens in China fungiert und bis zum 1. Mai nächsten Jahres ein entsprechendes Vertriebsnetz in allen Provinzen des Landes etabliert. BBT hat für die nächsten beiden Jahre Abnahmegarantien für das Ersatzgeschäft in Höhe von 5,4 Millionen Dollar gegeben (SmarTire setzte im letzten Geschäftsjahr gerade mal 1,8 Millionen US-$ um).

Auf das schnelle Wachstum des chinesischen Marktes weist SmarTire-Präsident und -CEO Robert Rudman in besonderem Maße hin: Im Jahre 2002 wurden in China fast 3,25 Millionen Autos verkauft, in 2010 soll diese Zahl bereits verdoppelt sein.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.