Felgenreinigertest im Fernsehen

Der Fernsehsender VOX hat im Rahmen der Sendung „auto motor und sport TV“ acht Felgenreiniger getestet und dabei auch das Preis-Leistungs-Verhältnis berücksichtigt: Die teuersten waren demnach Sonax und Dr. O.K. Wack, mittelpreisig Alu-Teufel, Divinol Alustar und Magic Line, besonders günstig Phönix, Pingo und eine Spezialmixtur aus einer Waschstraße. Das Ergebnis zeigt, dass der Preis nicht unbedingt Rückschlüsse auf die Qualität zulässt: Die Schulnote „sehr gut“ erhielt Pingo, „gut“ wurde Magic Line bewertet, „befriedigend gab’s für Sonax, Dr. O.K. Wack P21S und die Waschstraßen-Mixtur, „ausreichend“ wurden Alu-Teufel Spezial und Divinol Alustar bewertet; auf dem letzten Rang Phönix mit dem Testerurteil „nicht empfehlenswert“.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert