Beitrag Fullsize Banner NRZ

US-Automarkt nimmt weiter Fahrt auf

Die amerikanische Automobilwirtschaft wittert Morgenluft: Analysten und Händler gehen davon aus, dass der Monat August der beste Monat mit dem stärksten Pkw- und Llkw-Absatz seit vergangenen Dezember sein wird. Aufs Jahr gerechnet sollen im August rund 18 bis 18,2 Millionen Fahrzeuge verkauft werden. Das sind immer noch weniger als im vergangenen August, was aber durch den teilweise ruinösen Preiswettbewerb in der amerikanischen Autobranche vor einem Jahr zu erklären sei. Den Wettbewerb über den Preis gebe es zwar nach wie vor in den USA, hinzu kommen aber positive wirtschaftliche Erwartungen der Konsumenten.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.