febi neuer Markenpartner von TecCom

Die TecCom GmbH, Betreiber der B2B-Plattform für den freien Kfz- Ersatzteilmarkt, baut sein Lieferantenportfolio weiter aus: Mit der Ferdinand Bilstein GmbH & Co. KG und der Marke “febi” konnte ein weiterer für den Ersatzteilmarkt wichtiger Industrielieferant gewonnen werden. febi ist besonders bekannt für Pkw- und Lkw-Ersatzteile aus unterschiedlichen Produktgruppen wie Auspuff, Vorder- und Hinterachse, Lenkung oder Rad und Bremse. Im freien Kfz-Ersatzteilmarkt gehört febi bilstein international zu den Marktführern. Das Unternehmen aus Ennepetal erwirtschaftet 70 Prozent seines Umsatzes im Ausland, in mehr als 130 Länder rund um den Globus liefert febi seine Produkte vorwiegend über Handelspartner. Die Unterzeichnung des Markenpartnervertrages mit TecCom ist ein weiterer Schritt für febi, den Kundenservice auszubauen. “Unsere Handelskunden setzen TecCom für den Auftragsabwicklungsprozess bei anderen Industrielieferanten vielfach schon ein, was für uns natürlich ein zusätzlicher Antrieb war. TecCom wird sich als Standard durchsetzen”, kommentiert Karsten Schüßler-Bilstein, TecCom-Projektleiter bei febi. Die E-Business-Lösung TecCom macht die gesamte Auftragsabwicklung für Kfz-Großhandel und Teileindustrie effizienter. “Mit TecCom können wir die Prozesse von der Auftragsabwicklung bis zum Versand der Auftragsdokumente wesentlich schlanker gestalten. Zudem ist es ein guter Weg, Kunden auf der ganzen Welt enger an das Unternehmen zu binden”, sagt Schüßler-Bilstein. Mit TecCom können die Handelskunden in Zukunft 24 Stunden am Tag und sieben Tage die Woche bei febi Auskünfte über Teile-Verfügbarkeiten einholen und Lager- und Expressbestellungen abgeben. febi plant, dass in den ersten ein bis zwei Jahren rund 100 Handelskunden aus Zentraleuropa online “gehen” können. “Wir haben aber auch schon Anfragen von Kunden aus Nordamerika, die wir prüfen”, so Schüßler-Bilstein.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.