“24 Stunden von Le Mans” ein Michelin-Saisonhöhepunkt

Alles scheint auf die Formel 1 zu blicken, Michelin allerdings hat im Automobil-Rennsport ein weiteres Highlight: Für Gérard Aussage stellen die “24 Stunden von Le Mans” sogar den absoluten Höhepunkt der Saison dar: Der Langstrecken-Chef von Michelin und sein 56 Personen starkes Team arbeiten ein ganzes Jahr lang sehr konsequent auf diesen Rennsport-Klassiker hin, am 14./15. Juni trägt Aussage zum zehnten Mal auf dem “Circuit de 24 heures” die Verantwortung für diesmal 27 (von 50) Teams und ihre Michelin-Rennreifen. In diesem Jahr treten übrigens die Bentley erstmals auf Rennreifen von Michelin an, nachdem der britische Hersteller vormals immer auf Dunlop gesetzt hatte. Aufgrund der Historie Bentleys bei diesem Rennen wird diesen Autos besondere Aufmerksamkeit geschenkt.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert