Das Zauberwort heißt “Kooperation”

Mittwoch, 9. April 2003 | 0 Kommentare
 

Die Zukunft des Einzelhandels in Deutschland liegt in der Kooperation. Zu diesem Ergebnis kommt die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgruppe KPMG im Rahmen einer Umfrage unter 50 Vorstandsvorsitzenden und Geschäftsführern namhafter deutscher Handelsunternehmen. Sollten sich die Einzelhändler - und da ist der unabhängige Reifenhändler nicht ausgenommen - nicht dem Trend stellen, dass der Kunde als so genannter "Smart Shopper" zunehmend auf der Suche nach dem günstigsten Angebot, dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis ist, werde die Zahl der Unternehmensinsolvenzen im Einzelhandel bis 2005 auf 30 Prozent ansteigen.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *