Initiative Pro Winterreifen erfolgreich

Mit Beginn der wärmeren Jahreszeit steht der Wechsel auf Sommerreifen an. Die Winterreifen sind jetzt reif für den “Sommerschlaf” und sollten bis zum nächsten Winter eingelagert werden. “Winterreifen, aber sicher”, war in der jetzt abgeschlossenen Saison die Kernbotschaft der Initiative Pro Winterreifen, die 2002 gegründet worden war. Für das Startjahr der Initiative Pro Winterreifen zog Prof. Manfred Bandmann, Präsident des DVR (Deutscher Verkehrssicherheitsrat e.V.), eine durchweg positive Bilanz: “Dem Ziel der Initiative, das Sicherheitsbewusstsein aller Autofahrer im Hinblick auf Winterreifen zu schärfen, sind wir mit den unterschiedlichsten Aktivitäten ein Stück näher gekommen. Dieses Ziel werden wir auch in der Saison 2003/2004 verfolgen und mit vielen neuen Ideen und Aktionen dem Autofahrer vermitteln.” Im September 2003 geht die Initiative in das zweite Jahr – im Mittelpunkt stehen dann besonders volkswirtschaftliche Schäden durch Verzicht auf Winterreifen und die Aufklärungsarbeit für junge Autofahrer. Informationen zur Initiative und rund um das Thema Winterreifen gibt es unter: www.pro-winterreifen.de.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.