Continental und die Lkw-Reifen

Mittwoch, 19. März 2003 | 0 Kommentare
 
Dieter Horni, Leiter Nfz-Reifen Ersatzgeschäft Continental
Dieter Horni, Leiter Nfz-Reifen Ersatzgeschäft Continental

Große Lastwagenreifen sind ein Kerngeschäft des deutschen Continental-Konzerns, eines das in den letzten Jahren große Sorgen bereitet hat. Im Erstausrüstungsgeschäft tritt Continental - obwohl weit hinter dem Marktführer liegend - mit Selbstbewusstsein auf. Aber wo, wenn nicht im deutschen Ersatzgeschäft, dem Heimatmarkt, sollte sich am deutlichsten zeigen, ob Continental-Lkw-Reifen auf der Erfolgsspur sind oder rückwärts rollen? Continental verfolgt - analog zum Pkw-Segment - auch mit großen Lkw-Reifen eine Mehr-Marken-Strategie im Ersatzgeschäft und - ebenfalls analog zum Pkw-Geschäft - die Dach- und Premiummarke Continental soll das Zugpferd sein.

Schlagwörter: , ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *