Beitrag Fullsize Banner NRZ

Thomas Sattelberger wird Personalvorstand der Continental AG

Der Aufsichtsrat der Continental AG hat Thomas Sattelberger (53) in den Vorstand des Unternehmens berufen. Er wird dort für das Ressort Personal verantwortlich zeichnen und seine Tätigkeit zum 1. Juli 2003 aufnehmen. Sattelberger wird auch die Funktion des Arbeitsdirektors übernehmen, die vorübergehend vom Vorstandsvorsitzenden Manfred Wennemer in Personalunion wahrgenommen wurde. Nach einer betriebswirtschaftlichen Ausbildung begann Thomas Sattelberger seine berufliche Laufbahn bei Daimler-Benz in Stuttgart, wo er verschiedene Funktionen in Personalentwicklung, Bildungswesen und Vertrieb innerhalb des Konzerns innehatte. 1994 wechselte Sattelberger zur Deutschen Lufthansa AG, zunächst als Bereichsleiter Konzernführungskräfte und Personalentwicklung. Seit 1999 ist er Mitglied des Bereichsvorstandes der Lufthansa Passage Airline und dort für das Ressort Produkt und Service verantwortlich.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.