Goodyear für das ultimative Off-Road-Abenteuer ausgewählt

Goodyear wurde zum offiziellen Reifenlieferant für die 2003 Land Rover G4 Challenge ernannt. Der kürzlich am Markt eingeführte Goodyear Wrangler MT/R wird der Reifen sein, auf den sich Wettbewerbs-Teilnehmer aus 16 Ländern während ihrer spektakulären Abenteuertour quer über den Globus verlassen. Im Mittelpunkt dieses neuen Abenteuerwettbewerbs von Land Rover stehen vor allem anspruchsvolle Offroad-Fahrten, darüber hinaus müssen aber auch verschiedene sportlich-technische Aufgaben von den Teilnehmern bewältigt werden. Der Wettbewerb erstreckt sich über vier Weltzeitzonen und wird Mensch und Ausrüstung ein Höchstmaß an Belastbarkeit abverlangen. Alain Klepper, der als Product Manager Europe bei Goodyear für die Produktgruppe Geländereifen zuständig ist, meint dazu: “Der Wrangler MT/R hat sich im Geländemotorsport bereits bewährt und schon die härtesten Situationen mit Spitzenleistungen bewältigt. Vom kühlen Asphalt New Yorks bis zum glühend heißen Sand der südafrikanischen Karoo-Wüste werden unsere Reifen die drei Eigenschaften unter Beweis stellen, die jeder Offroad-Fahrer am dringendsten benötigt: Traktion, Traktion, Traktion.” Klepper weiter: “Dieser Wettbewerb erfordert eine ausgewogene Mischung aus Köpfchen und Muskeln, aber vor allem werden hier auch die technischen Innovationen auf die Probe gestellt. Was den MT/R angeht, so ist er mit der neuen Durawall-Technologie ausgestattet, eine neuartige Seitenwand-Konstruktion, bestehend aus einer High-Tech-Silicaverbindung, die ihm einen hervorragenden Schutz gegen Verletzungen bietet. Dank neu gestalteter Lauffläche und Schulter hat der Reifen ein beispielloses Traktionsvermögen, mit dem er die Teilnehmer sicher über Eis, Matsch, Schnee, Sand und Asphaltbeläge bringt, denn diesen Situationen werden sie garantiert ausgesetzt sein.” John Edwards, Leiter des Bereichs Global Marketing bei Land Rover, erklärt: “Land Rover ist überaus erfreut, Goodyear als offiziellen Reifenlieferanten der Land Rover G4 Challenge begrüßen zu dürfen. Wir haben den Wrangler MT/R von Goodyear ausgewählt, nachdem er schon in den Vorausscheidungen ausgezeichnete Leistungen gezeigt hatte. Goodyear und Land Rover können bereits auf eine langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit zurückblicken. Die Reifen von Goodyear sind für alle aktuellen Land Rover Modelle zugelassen.” Die Werbung von Goodyear vermittelt die Botschaft “Neues entdecken”. So wird auch dieses Abenteuer den Entdeckergeist der Teilnehmer in einem fesselnden Wettbewerb und inspirierenden Ereignis auf die Probe stellen. Britische Geländewagen-Fans können dies auch selbst erleben, denn der Wrangler MT/R ist in zahlreichen Größen erhältlich und passt auf nahezu jedes gängige Offroad-Fahrzeug.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.