Neue Internet-Plattform für Motorradreifen

Seit kurzem bietet die MopedReifenProfi GmbH in Koblenz im Internet unter der Adresse www.mopedreifen.de einen neuen Online-Shop für Motorradreifen an. Das Unternehmen vertritt nach eigenen Aussagen einen Zusammenschluss von über 300 Reifenhändlern, bei denen der Endkunde seine bestellten Reifen dann auf Wunsch auch gleich zum Festpreis montieren lassen kann. Zusammengearbeitet wird demzufolge ausschließlich mit Reifenfachhändlern bzw. Betrieben mit ausgebildeten Reifenmonteuren. Alle Betriebe, die einen Radwechsel anbieten, müssen Meisterbetriebe sein oder einen Mitarbeiter an der Bundesfachschule für Zweirad/Frankfurt ausgebildet haben – “Garagenschrauber” werden nicht in das Händlernetz aufgenommen. ”Mit unserem Shop wollen wir eine Alternative zu anderen bekannten Wettbewerbern bieten, und vor allem eine, wo trotz eines konkurrenzfähigen Preisniveaus für den Endkunden auch der Reifenhandel noch etwas verdient”, sagt Ralf Bolz, Geschäftsführer der MopedReifenProfi GmbH. Durch den Zugriff auf Zentrallager mit einem Bestand von rund 50.000 Reifen soll eine hohe Warenverfügbarkeit gewährleistet sein – der entsprechende Status der jeweiligen Bestände wird zudem halbstündlich auf den Webseiten aktualisiert. Dort finden sich auch fast durchgängig Abbildungen der Reifenprofile sowie die Freigaben der aktuellsten Reifenkombinationen zum Herunterladen.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.