Was bringt das Motorradjahr 2003?

Das vergangene Jahr war kein gutes für Motorräder bzw. Motorradreifen. Zwar ist der Bestand an Maschinen mit einem Hubraum von mehr als 125 Kubikzentimetern Hubraum nach Angaben des Kraftfahrtbundesamtes 2002 von 3,6 Millionen auf 3,7 Millionen gestiegen, der Absatz neuer Motorräder war allerdings rückläufig. Gleiches gilt für die Zahl der verkauften Motorradreifen, die im letzten Jahr um rund fünf Prozent zurückgegangen sein dürfte. Genaueres dazu wollen wir in unserer Februar-Ausgabe präsentieren und vor allem auch der Frage nachgehen, was die Zweiradexperten in Reifenindustrie und -handel für die Saison 2003 erwarten.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert