Das Sat.1 Goodyear Automagazin

Goodyear neuer “Titelpatron” Aus dem “Sat.1 Automagazin” wurde “Das Sat.1 Goodyear Automagazin”. Ab dem 12. Januar übernahm der Reifenhersteller Goodyear das Titelpatronat für das wöchentliche Sat.1-Servicemagazin rund ums Auto. Dabei wird das Goodyear-Logo sowohl in der Sendungsverpackung als auch auf allen Promotiontrailern präsent sein. Dr. Rainer Schieben, Managing Director Goodyear Deutschland: “Für uns bietet die Übernahme des Titelpatronats die optimale Lösung, jenseits von klassischen Kommunikationsmaßnahmen breitenwirksam mit unserer Kernzielgruppe zu kommunizieren.” Dr. Andrea Malgara, Director Marketing & Research von SevenOne Media: “Mit Goodyear haben wir unseren Wunsch-Kooperationspartner gefunden. “Das Sat.1 Goodyear Automagazin” ist ein Paradebeispiel für die glaubwürdige Verbindung von Programm und Marke.” Neben aktuellen News bietet “Das Sat.1 Goodyear Automagazin” jeden Sonntag um 18 Uhr eine Mischung aus Experten-Talks, aktuellen Beiträgen und festen Rubriken wie Fahrzeugtests oder dem “Aufreger der Woche”. Dazu Dr. Schieben: “Die Nähe zum Verbraucher ist ein besonderes Kennzeichen der Sendung, die auch unseren Servicegedanken gut vermittelt.” Moderiert wird das 30-minütige Serviceformat von Kurt Lotz. Seit der Verschiebung des Sendeplatzes im August vergangenen Jahres konnte das “Sat.1 Automagazin” seine Reichweite um rund 500.000 auf durchschnittlich 1,4 Millionen Zuschauer pro Sendung steigern. Damit ist das Serviceformat Marktführer im Bereich der Automagazine.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.