Aktuelle BRV-Seminarangebote

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) plant die Durchführung zweier Spezialseminare für den Reifenfachhandel. “Die steuerliche Betriebsprüfung – was tun, wenn der Betriebsprüfer kommt?” und “Forderungsmanagement” sind die Titel der Veranstaltungen, bei denen es einerseits darum geht, sich angemessen auf den Besuch eines Steuerprüfers vorzubereiten, und andererseits Tipps dazu gegeben werden sollen, wie Forderungsausfälle zu minimieren bzw. der Forderungseinzug zu optimieren sind. Hintergrund: Nach Meinung des BRV sind wohl die wenigsten durchschnittlichen Unternehmer erfahren im Umgang mit Steuerprüfern oder kennen alle Vorschriften, und das Thema Forderungsausfall dürfte angesichts einer sinkenden Zahlungsmoral und einer steigende Zahl von Insolvenzen auch von zunehmendem Interesse sein. Wer an den Seminaren interessiert ist, sollte sich bis spätestens 10. Januar 2003 (Thema Betriebsprüfung) bzw. 15. Dezember 2002 (Thema Forderungsmanagement) beim BRV melden, wo auch noch weitere Informationen zu den Veranstaltungen abgerufen werden können.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.