Kumho stellt neuen Super Sport Reifen vor

Der koreanische Reifenhersteller Kumho will im Frühjahr 2003 einen – wie es heißt – “rennnahen Reifen mit Straßenzulassung” ins Lieferprogramm aufnehmen. Der Ecsta MX (intern KU15) unterstreiche schon durch seine Namensgebung die Abstammung von den Formel 3-Ecsta-Reifen, mit denen Kumho die französische Formel 3 oder auch die Marlboro Masters in Zandvoort ausrüstet. Nach Angaben des Herstellers handelt es sich um einen auf Trockengrip und Trockenhandling ausgelegten Reifen mit einer weichen Gummimischung, die hohe Kurvengeschwindigkeiten ermöglichen soll. Das V-Profil ist laufrichtungsgebunden. Der Reifen soll von März 2003 an in 24 Dimensionen zwischen 15 und 19 Zoll erhältlich sein.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.