SP Sport 01

Montag, 17. Juni 2002 | 0 Kommentare
 
Reifen für Limousinen der Mittel- bis Luxusklasse
Reifen für Limousinen der Mittel- bis Luxusklasse

Dunlops Flaggschiff im High-Performance-Bereich ist der SP Sport 9000. Direkt darunter angesiedelt sind der SP Sport 200 und der SP Sport 2000. Diese beiden Produkte sind ein wenig in die Jahre gekommen und werden jetzt abgelöst: SP Sport 01 heißt der neue Reifen, der in vielen Größen auch die komfortorientierte, ausgewogene Alternative zum SP Sport 9000 sein wird, für den Dunlop ein enormes Lieferprogramm über die letzten Jahre entwickelt hat.

Das vorläufige Lieferprogramm des SP Sport 01 reicht von 14 bis 16 Zoll und von Speedindex H bis W. Der SP Sport 01 wird als Reifen mit den drei “S” angekündigt, die für Sport, Safety und Silence stehen. Wenn der Reifen dieser Tage beim Handel angeliefert wird, soll er auch gleich als “3S-Reifen” seinen Namen weghaben.

Das Profil des Reifens ist asymmetrisch, aber nicht laufrichtungsgebunden. Es zeichnet sich durch ein so genanntes “Tri-Area”-Laufflächenmuster aus, das heißt das Profil erfuhr in der Entwicklung eine klare Dreiteilung. Der Reifen wurde von vornherein gemeinsam mit führenden Automobilherstellern konzipiert und wird dazu beitragen, dass die Marke Dunlop seinem Ruf als anerkannter strategischer Entwicklungspartner gerade der deutschen Autohersteller gerecht bleibt.

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *