Deutsche Autofahrer geben Michelin das beste Zeugnis

Befragt wurden Fahrzeughalter von Neufahrzeugen, die zwischen Januar 2000 und Dezember 2001 zugelassen wurden. Der Fragebogen enthielt 19 Fragen zu den sechs Kategorien Traktion/Sicherheit, Fahrverhalten, Haltbarkeit, Schadenshäufigkeit, Design und Kraftstoffverbrauch. Den ersten Platz hat Michelin vier mal erreicht: bei Haltbarkeit, allgemeines Fahrverhalten (zusammen mit Continental), Zuverlässigkeit und Design. Beim Kraftstoffverbrauch kommt Michelin auf den zweiten Rang, bei Traktion/Sicherheit belegt der Reifenhersteller den dritten Platz. Michelin ist der einzige Reifenhersteller im Feld, der in allen Kategorien den Industrie-Durchschnitt übertrifft. In der Gesamtwertung liegen nur drei Hersteller (Michelin, Continental, Pirelli) über dem Industrie-Durchschnitt. Die Zufriedenheit und das Vertrauen der Autofahrer mit Michelin-Reifen hat auch Auswirkungen auf Wieder-kauf und Weiterempfehlung. 36 Prozent der Befragten würden wieder Michelin-Reifen kaufen. Und mehr als die Hälfte (52 Prozent) der Befragten würden Michelin-Reifen an Freunde und Familienangehörige weiterempfehlen. Mit diesen Ergebnissen liegt Michelin ebenfalls vor allen Wettbewerbern. Bei der Reifen-Erstausrüstungsstudie wurden die befragten Personen auch gebeten, die 12 Reifenmarken 15 vorgegebenen Aussagen zuzuordnen. In fast allen positiven Markenmerkmalen liegt Michelin vor der Konkurrenz. Die befragten Autofahrer verbinden mit Michelin Aussagen wie “Gehört zu den besten Marken”, “Hochleistungsreifen/Sportlich”, “Teuer, aber den Preis wert”, “Ausgezeichnetes Handling”, “Langlebig”, “Auf dem neusten Stand der Technik”, “Haltbar und zuverlässig” und “Sicher”.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Beitrag Fullsize Banner unten