Beitrag Fullsize Banner NRZ

Pirelli erhöht auch Pkw-Reifenpreise

Entgegen früheren Meldungen wollen die Pirelli Reifenwerke nun doch auch die Preise für Pkw-Reifen zum 1. Juni 2002 erhöhen. Nicht betroffen seien, so heißt es in einer Pressemeldung, Winterreifen, Offroad- und Leicht-Lkw-Reifen. Die ursprünglich für den 1. Juni 2002 geplante lineare Preiserhöhung in Höhe von drei Prozent für Lkw-Reifen tritt nun bereits zum 6. Mai in Kraft. Die Preiserhöhung sei eine Reaktion auf weiter gestiegene Rohstoffpreise sowie auf den gegenüber dem US-Dollar, in dem Rohstoffe in aller Regel zu bezahlen sind, schwachen Euro.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.