Reifenentwicklung

Im Frühjahr drängen sich die Vorstellungen neuer Reifen dicht im Terminkalender. Doch was motiviert die Reifenhersteller eigentlich Jahr für Jahr mit neuen Produkten auf den Markt zu kommen? Verlangen die Kunden ständig aktuellere und damit meist bessere Reifen oder werden die Reifenhersteller eher von der Fahrzeugindustrie angetrieben, die Produktzyklen immer kürzer werden zu lassen? Kurz gesagt: Mit der in der nächsten Ausgabe startenden Serie wollen wir versuchen, den Weg eines neuen Reifens von der ersten Idee bis hin zum Serienstart der Produktion nachzuzeichnen. Was liegt da näher, als in den Entwicklungsabteilungen zu beginnen?

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert