V-Winterreifen im Test

Mittwoch, 14. November 2001 | 0 Kommentare
 

Nach den "normalen" Winterreifen hat sich die Zeitschrift auto, motor und sport jetzt auch der Hochgeschwindigkeitssparte angenommen und M+S-Pneus mit Speedindex "V" getestet. Der Dunlop "SP Winter Sport M2" erhielt dabei als einziger ein "besonders empfehlenswert", was laut auto, motor und sport im Wesentlichen auf sein "erstklassiges Fahrverhalten auf Schnee" sowie Bremsweg und Traktion zurückzuführen ist. Einzig der erhöhte Rollwiderstand schlug hier negativ zu Buche.

Aber auch der Wettbewerb präsentierte sich in guter Form. So gab es für den Pirelli "Winter 240 Snowsport", ebenso wie für den "Pilot Alpin" von Michelin und Continentals "WinterContact TS 790" die Note "empfehlenswert". Übrigens: Eine ständig aktualisierte Reifentest-Übersicht finden Sie im Infopool auf unseren Webseiten.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *