E-Commerce weiter auf dem Vormarsch

Donnerstag, 31. Mai 2001 | 0 Kommentare
 
E-Commerce weiter auf dem Vormarsch
E-Commerce weiter auf dem Vormarsch

Wohl kaum ein anderes Thema hat die Reifenbranche im vergangenen Jahr derart beschäftigt wie E-Commerce und Internet. Lange genug – im Vergleich zu anderen Wirtschaftszweigen – hatte es ja gedauert bis die Herstellerindustrie bzw. der (Groß-) Handel die sich damit bietenden Möglichkeiten erkannt hat.

Doch wen wundert’s: Schließlich sind Unternehmen aus dem Elektronikbereich per se einfach dichter an der Materie dran, und auch Finanzdienstleistungen und Kommunikationsaufgaben lassen sich nun mal einfacher online abwickeln als man die Praxisanforderungen an die Automobilbranche und die ihr verwandten Bereiche ins "Netz der Netze" übertragen kann. Insofern dürfte niemand wirklich über das im Branchenvergleich geringere Engagement beim E-Business in diesem Sektor erstaunt sein, von der in einer kürzlich veröffentlichten Studie der Economist Intelligence Unit (EIU) in Zusammenarbeit mit der Unternehmensberatung KPMG Consulting die Rede ist. Mittlerweile ist aber auch in der Reifenwelt die Akzeptanz des Internets gestiegen.

Schlagwörter: ,

Kategorie: Allgemein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *