Runderneuerung

Trotz des unerwartet starken Einbruches im Pkw-Bereich im vergangenen Jahr sind runderneuerte Reifen ein nicht zu vernachlässigender Marktfaktor. Denn auch die in Deutschland auf mittlerweile knapp acht Prozent gesunkene Runderneuerungsquote bei den Personenwagen-Pneus bedeutet immerhin noch rund 3,2 Millionen Reifen jährlich, denen ein zweites Leben auf der Straße vergönnt ist. Und im Lkw-Bereich erfreuen sich Runderneuerte mit annähernd 50 Prozent Anteil am Gesamtreifenmarkt sozusagen nach wie vor bester Gesundheit. Und wie geht’s weiter? Welche Systeme bzw. Systemanbieter können sich behaupten? Nur zwei Fragen unter vielen, denen wir im August nachgegangen sind.

0 Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

An Diskussionen teilnehmen
Hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.